Projekte

Wir blicken auf tolle Projekte zurück

Hettich

Möbeltechniker aus Leidenschaft.

Hettich? Kennen wir. Wissen, dass die Qualität stimmt und die Möbelbeschläge aus Ostwestfalen nicht ohne Grund weltweit bekannt sind. Wer für diese Qualität sorgt, wer produziert, tüftelt und weiterdenkt – konnten wir bisher nur erahnen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende. Nachdem wir über 60 Schulungsvideos, zahlreiche Spots zu Ausbildungsberufen und für die interne Kommunikation gedreht haben, wissen wir: es sind kaufmännische Profis, Techniker aus Leidenschaft, der Nachwuchs von morgen. Viele unterschiedliche Menschen, ein passioniertes Team.

Rotpunkt Küchen

Auf den Punkt gebracht.

Ein Tag ohne Social Media? Heute undenkbar. Findet auch Rotpunkt Küchen – und hat gemeinsam mit uns den Sprung ins Social Web gemeistert. Wir informieren und aktualisieren regelmäßig auf Facebook. Zeigen, dass die Küche doch irgendwie das Herzstück jeder Wohnung ist. Und haben eine Plattform für Küchenfans und Hobbyköche geschaffen. Was bei Rotpunkt offline passiert? Halten wir in einem Bautagebuch fest. Damit wir dann online über die neue Fertigungshalle in Preußisch Oldendorf berichten können.

Heimat Krankenkasse

Fußballfans in Zahlen.

Wie viel Fußballbegeisterte im Rödinghauser Stadion sitzen? Präsentiert unser Clip der Heimat Krankenkasse. Für den Sponsor des SVRs haben wir Claims eingesprochen, Sound und Animationen erstellt. Immer wieder einen Blick auf das CI der Krankenkasse und unseren Bildschirm geworfen – bis wir zufrieden waren mit dem, was nun bei jedem Heimspiel des SV Rödinghausen eingeblendet wird. Und für Aufmerksamkeit bei den Zuschauern sorgt. 

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes. Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

Niklas Stötefalke

Rausch der Geschwindigkeit.

Kennen Sie dieses Gefühl, das Gaspedal durchzudrücken und sich ganz dem Rausch der Geschwindigkeit hinzugeben? Niklas Stötefalke, der kennt es. Der Rallyefahrer ist regelmäßig für Opel Buschmann auf der Piste unterwegs. Erfreut sich am satten Schnurren des Motors und den Kilometern, die unter ihm dahinfliegen. In seinem Imagefilm konnten wir diese rasante Fahrfreude bereits festhalten. Und halten auf dem Format Buschmann RaceTV und der Facebookseite Team Opel Buschmann Motorsportbegeisterte auf dem Laufenden. Gerne auch die, die das noch werden wollen.

Melos

Aufgezeichnet und in Bewegung gebracht.

Wie man als Unternehmen erklärt, was aktuell los ist? Was war und was wird? Am besten mit Videos. Angefangen bei der wichtigsten Zielgruppe des eigenen Betriebs – den Mitarbeitern. Weil Komplexes richtig aufbereitet so wunderbar einfach sein kann, haben wir bei Melos die Sales Conference filmisch begleitet. Uns durch gefühlte hundert Stunden Material gewühlt, geschnitten, mit Musik und Ton unterlegt. Und freuen uns darüber, dass unsere Clips zu einem wichtigen Meilenstein der internen Kommunikation des Meller Unternehmens geworden sind.

Opel Buschmann

Auf Spritztour.

Mittlerweile kann ihn jeder Probe fahren. Den neuen Opel Insignia. Wir waren dabei, als der Opel beim Autohaus Buschmann präsentiert wurde. Frisch aus dem Werk haben wir das neue Modell gefilmt und fotografiert. Haben Profis zu Wort kommen lassen und die Atmosphäre vor Ort eingefangen. Entstanden ist ein Eventfilm, der Besucher, Gäste und Aktive bei Opel Buschmann gerne an diesen Abend zurückdenken lässt. Der bekennende Motorsportfans genauso begeistert wie jeden normalen Autofahrer. Uns übrigens auch.

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes.

Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

Rotpunkt Küchen

Auf den Punkt gebracht.

Ein Tag ohne Social Media? Heute undenkbar. Findet auch Rotpunkt Küchen – und hat gemeinsam mit uns den Sprung ins Social Web gemeistert. Wir informieren und aktualisieren regelmäßig auf Facebook. Zeigen, dass die Küche doch irgendwie das Herzstück jeder Wohnung ist. Und haben eine Plattform für Küchenfans und Hobbyköche geschaffen. Was bei Rotpunkt offline passiert? Halten wir in einem Bautagebuch fest. Damit wir dann online über die neue Fertigungshalle in Preußisch Oldendorf berichten können.

Stadtkind

Wie Gutes noch besser wird.

Bewährtes ändert man nicht. Das lässt man so. Wissen wir – und haben doch das Logo des Bünder Restaurants Stadtkind neu designt. Das Corporate Design auf den Kopf gestellt, das Logo noch jünger und moderner gestaltet. Damit nicht nur der hausgemachte Salat oder der leckere Cocktail, sondern vor allem die Marke Stadtkind in den Köpfen der Besucher bleibt. Denn manchmal, da darf Bewährtes eben doch verändert werden. Um Gutes noch besser zu machen.

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes.

Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

Dachser

Mit Herz und Stimme auf dem Fußballfeld.

Wenn Kunden eine professionelle Moderation, eine gute Stimme brauchen – dann leihen wir ihnen gerne unsere. Vor allem, wenn dieser Kunde das Logistikunternehmen Dachser ist. Denn wir wissen, dass kann nur bedeuten, dass der Dachser Cup vor der Tür steht.  Ein internationales Fußballturnier. Ausdauernde Mitarbeiter. Und viel Ballgefühl. Da stehen wir gerne am Rand des Spielfelds. Trauern ein wenig der Zeit nach, als wir selbst noch aktiv gekickt haben. Und freuen uns dann doch darüber, dieses Fußballturnier zu moderieren und zu kommentieren. Auf Deutsch. Auf Englisch. Mit ganz viel Herzblut.

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes.

Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

Jens Neitzel

Weil Print nicht ausstirbt.

Ok, zugegeben: Printwerbung kann mit Onlinemarketing nicht mehr so richtig mithalten. Aber manchmal, manchmal ist es doch das beste Kunden, Neugierigen und Interessierten einen gut gemachten Flyer in die Hand zu drücken. Auf dem Infos und Daten auf einen Blick ersichtlich sind. Auf dem gelesen, gekritzelt werden kann. Aber am wichtigsten - der einlädt, der Lust auf mehr macht. Bei der Neueröffnung des Natursteinbetriebs Neitzel hat das geklappt. Da wurden auf unseren Flyer höchstens hastig Angebote notiert.

Stadtkind

Wie Gutes noch besser wird.

Bewährtes ändert man nicht. Das lässt man so. Wissen wir – und haben doch das Logo des Bünder Restaurants Stadtkind neu designt. Das Corporate Design auf den Kopf gestellt, das Logo noch jünger und moderner gestaltet. Damit nicht nur der hausgemachte Salat oder der leckere Cocktail, sondern vor allem die Marke Stadtkind in den Köpfen der Besucher bleibt. Denn manchmal, da darf Bewährtes eben doch verändert werden. Um Gutes noch besser zu machen.

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes.

Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

LcM

Auf den Auslöser gedrückt.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, heißt es so schön. Stimmt. Allerdings nur dann, wenn der Fotograf nicht einfach lieblos mit der Kamera draufhält, sondern sich ganz auf das konzentriert, was ihm vor die Linse kommt, die verschiedenen Objektive immer griffbereit - um mal winzige Details, mal riesige Produktionshallen einzufangen. Für das Hiddenhauser Unternehmen LcM haben wir beides gemacht: Prozesse und Produkte genauso in Bildern festgehalten, wie das gesamte Firmengebäude. Um Kunden und Neukunden des Lösungsmittelherstellers nicht nur einen Eindruck, sondern ein echtes Markenerlebnis zu vermitteln.

SVR Gesamtkommunikation

Einmal alles bitte.

Wenn der SV Rödinghausen um Moderation, um PR, Film und Fotos bittet, dann denken wir nicht lange nach. Dann greifen wir zur Kamera, zum Mikro, tippen Pressemitteilungen und Facebook-Posts und merken schnell: so eine rundum Kommunikation ist anstrengend, aber doch etwas ganz Besonderes.

Für die Fußballer aus Rödinghausen twittern wir regelmäßig, sorgen für die Kommunikation in Sozialen Netzwerken, stehen am Spielfeld und moderieren, interviewen Spieler und Sponsoren, halten Momente mit der Kamera fest. Fans der Rödinghauser sind wir natürlich auch.

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